Donnerstag, 7. Mai 2009

Rocky Mountains

Am letzten Freitag starteten wir unsere Rocky Mountain Tour. Unser erstes Ziel war Banff (wird von einigen auch als St. Moritz von Kanada bezeichnet). In der Tat ist die Ortschaft sehr gepflegt und die vielen Schmuck- und Kleidergeschäfte tragen dem "Schickimicki-Ruf" sicher bei. Wir wären jedoch nicht auf die Idee gekommen, Banff mit St. Moritz zu vergleichen. Bereits wenige Meter abseits des Dorfes erlebt man die Natur in voller Pracht. Flüsse, Tannen so weit das Auge reicht und als krönender Abschluss die Rocky Mountains im Hintergrund. Als Schweizer fühlt man sich hier wie zu Hause (nur Heidi und der Geissenpeter fehlten noch :-)). Auf unserem Spaziergang am Fluss entdeckten wir ein Reh, welches hier in freier Natur sein Leben geniesst.

Textbausteine
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Nachmittag mit der Gondelbahn auf den Sulphur Mountain. Nach einem kurzen Fussmarsch durch Schnee und Eis erreichten wir die Spitze des Berges. Die Aussicht war gigantisch (siehe Fotos und Video).


Textbausteine
"Was ziehe ich an, wenn ich in die Berge gehe"? Hmm...
Wer noch mit Wanderschuhen und warmen Kleidern (der Sulphur Mountain liegt auf etwa 2'600 Meter) den Berg besteigt, liegt nicht mehr im Trend. Heute sind kurze Hosen und Flip-Flops (ohne Socken) angesagt!


Textbausteine
Nach einer Nacht in Banff zog es uns weiter nach Lake Louise. Der Skiort ist für die jährlichen Abfahrtsrennen im Skiweltcup bekannt. Einige Skifahrer genossen die letzten Abfahrten in dieser Skisaison. Von weitem sah die Piste jedoch eher wie ein grosser weisser Wasserteppich aus. Nachdem wir einige Runden um die Talstation gedreht hatten, ging es weiter zum Lake (See) Louise. Dieser war immer noch gefroren und bot uns ein fantastisches Bild.

Textbausteine
Das eigentliche Highlight unserer Tour durch die Rocky Mountains stand am Sonntag auf dem Programm. Wir fuhren mit unserem Mietauto von Lake Louise nach Jasper. Die ca. 250 km führten uns durch den Banffer und Jasper Nationalpark. Leider war das Wetter nicht so toll wie zuvor in Banff und Lake Louise. Trotzdem genossen wir die wunderschönen Ausblicke auf Peyto Lake, Athabasca Falls, Medicine Lake and Maligne Lake.


Textbausteine
Die "Natur pur" haben wir nun hinter uns gelassen und sind wieder auf dem Weg zurück nach Vancouver...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hoi Zäme.
Wow, das sind ja super Bilder. Da könnte man wirklich neidisch werden. War doch gut, seid Ihr nicht auf Vancouver Island geblieben um zu arbeiten!!

Viel Spass noch und freue mich auf weitere Bilder.

Lg. Karin

Silvia hat gesagt…

Noch soviel Schnee..........bei uns ist Frühling :-) Ich freue mich immer wieder über eure Berichte mit Fotos

lg Silvia Freifr

Spitti hat gesagt…

Heya zäme!

Ohh man, ich wet au i Ferie.....Isch ja dä Hammer was ihr da alles so erläbet! Gnüssets i volle Züg und passet aber au uf eu uf!

Es Grüessli us dä Gwittrige CH
Phil