Donnerstag, 9. Juli 2009

Heissss !!

Bereits über einen Monat sind wir nun in den Vereinigten Staaten. Unsere Anwesenheit hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat zwar noch zu keinem Stern auf dem Walk of Fame gereicht, aber zumindest für eine eigene Strasse in San Diego :-) Seht selbst!

Textbausteine
Bevor wir San Diego verliessen, machten wir noch einen Halt im SeaWorld. Das SeaWorld ist ein Meeres-Themenpark mit vielen Show's (Orcas, Delphine, Seelöwen). Zudem kann man allerlei Tiere in Aquarien bewundern! Der Park ist mittlerweile schon so gross, dass man an einem ganzen Tag fast nicht alle Tiere zu Gesicht bekommen kann. Das Becken voller Mantas, welche man berühren konnte, war sehr sehenswert. Überhaupt war der Park sehr sauber und gepflegt.


Textbausteine
Von San Diego aus nahmen wir unsere nächste Strecke in Angriff. Unser Weg führte uns ins "Nichts". Ausser einigen Kakteen, Sträuchern gab es hier nur Sand und Steine. Nach 2 Stunden in dieser kargen Gegend erschien das Coachella Valley wie eine Oase in der Wüste. Unser Zielort war erreicht. Palm Springs!
Textbausteine
Die Hitze hier im Tal ist gerade zur Sommerzeit fast unerträglich. So empfing uns Palm Springs mit 44 Grad! Wer am Abend auf Abkühlung hoffte, der hoffte vergeblich. Um 21.00 Uhr war es noch 35 Grad und um Mitternacht immer noch angenehme 32 Grad :-)
Textbausteine
Palm Springs war früher eine Erholungsstätte für die amerikanische High Society. Stars wie Frank Sinatra nützten diesen Ort, um sich vom Stress im Rampenlicht zu erholen. Heute ist der Ort gerade im Winter ein beliebter Ort für Senioren. Bemerkenswert in Palm Springs ist auch die Dichte der Golfplätze. Es sollen über 100 an der Zahl sein. Eine Frage über Sinn oder Unsinn kann man sich ersparen :-)
Textbausteine

Trotz den hohen Temperaturen hat uns die Stadt sehr gefallen. Die vielen kleinen Restaurants und die gepflegten Flaniermeilen geben der Stadt einen gewissen Charme.

Textbausteine
Nach diesen heissen Temperaturen freuten wir uns auf unser nächstes (kühles) Ziel. Wir machten uns auf den Weg nach Lake Arrowhead. Von der Ortschaft San Bernadino aus gings auf einer Strecke von 35 Kilometer rauf auf 1'600 m.ü.M.
Textbausteine
Die Ortschaft Lake Arrowhead liegt rund um den gleichnamigen See. Wie auch auf dem Foto ersichtlich, hat man das Gefühl, dass der See in einem Krater liegt. Der Lake Arrowhead wird von den Amerikaner auch Juwel von Süd-Kalifornien genannt. Dies würden wir sofort unterschreiben. Wer hier hin kommt, fühlt sich wie im Paradies. Dies liegt zum einen an den angenehmen Temperaturen (während in San Bernadino noch 40 Grad herrschten, zeigte unserer Thermometer in Lake Arrowhead noch 26 Grad) und zum anderen an der traumhaften Landschaft.


Textbausteine
Textbausteine
Unser nächstes Ziel liegt noch 400 km entfernt. Viva Las Vegas! Unsere Eindrücke dazu folgen im nächsten Blogeintrag.
Textbausteine
Liebe Grüsse
Sandra & Sevi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!

Da wir grade Basi & Stéphie zu Besuch haben, haben wir euren Blog diesmal zu viert gelesen! :-)
Waren gestern auf dem Stuttgarter Lichterfest und wollen heute eigentlich noch in unserm neuen Gärtle Grillen, sofern uns die Sonne net im Stich lässt. Sind so neidisch auf euer gutes Wetter! ;-)

Wünschen euch weiterhin ne gute Zeit!
Liebe Grüße
Basi & Stéphie mit Demi & Maren (& Tiggy)